Kunden (Führungskräfte in Unternehmen) sagen...
M.B. (VRP und Geschäftsleiter einer Finanzberatung)
Führung des Partner- und Mitarbeiter-Teams und Reorganisation des Verwaltungsrates (8 Sitzungen über 6 Monate).
Du hast Vieles in mir bewirkt, Pierre, z.B. dass ich mich nicht mehr aufrege über gewisse unwesentliche Sachen. Ich hoffe, dass diese Wirkung nachhaltig ist. Ich danke dir für die Unterstützung; sie hilft mir, meinen Führungsstil und Konfliktsituationen zu reflektieren. Ich weiss jetzt, dass locker nachfragen und hinterfragen nützlich sind und dem respektvollen Umgang dienen. Dein Coaching war sehr gut, wie z.B. das GPI Assessment auf der 360 Grad Basis. Ich fühlte mich in den Sitzungen sehr wohl und so ein Coaching bringt wirklich etwas.
J.F. (Bid Manager bei Swisscom, Ingenieur)
From the employee to the independent consultant.
Ich werde gemäss Assessment handeln, bin zufrieden da zu sein, und stelle fest, dass ich etwas Mühe habe, mich mitzuteilen. Das Vorgehen muss konsolidiert werden und ich sehe, was erreicht werden kann. Pierre ist sehr kompetent, wir kommen gut voran und seine Begleitung ist viel Wert.
C.M. (Teamleiter, KMU Ausbildung Sozialberufe)
Ich nehme viel Wissen mit und habe mich stark wieder erkannt im Assessment. Ich bin inspiriert und fühle mich voller Tatendrang. Danke!
D.W. (Chief Digital Officer in Holding Logistikkonzern, 1'800 Mitarbeiter)
Das Coaching mit dem Assessment hat Situationen klar gezeigt, die ich ahnte. Die Ergebnisse ermutigen mich, motivieren mich neu und geben mir neue Inputs. Was mache ich nun daraus? Vielen Dank, Pierre.
B.S. (Geschäftsführerin Wohn- und Baugenossenschaft)
Ich bin mir jetzt meiner Stärken bewusst geworden und weiss, dass ich keine Macht Menschen im Vorstand ertrage. Ich werde schauen, was ich daraus mache.
L.A. (Inhaber und Geschäftsführer Bike Shop, 2 Standorte)
Konflikt zwischen Standortleiter und Personal und Entwicklung der Geschäftes.
Ich weiss, wie ich die Situation nun löse und dass ich auf dem richtigen Weg mit den bevorstehenden personellen Entscheidungen bin. Das Coaching hat mir sehr geholfen, Pierre; ich weiss jetzt, in welche Richtung es mit meinem Unternehmen gehen soll. Die Aufgaben, die ich nicht gern mache, kann ich beeinflussen und delegieren. Du hast mir mit dem ersten Interview von Kandidaten sehr geholfen, um einen Shop Manager einzustellen. Das war perfekt!
P.P. (Projektmanagerin, Business Development Versicherung)
Es war super! Ich bin mir meiner Stärken wieder bewusst. Die Ziele kann ich nun planen und die Erwartungen an den Arbeitgeber stellen. Das Beratungsziel der Stärkenanalyse ist gut erreicht. Pierre ist als Coach sehr kompetent und empfehlenswert.
I.E. (Leiter Einkauf & Produkte in einer KMU - industrieller Wäscheservice)
Pierre hat mich in der Führung der Mitarbeiter und im Umgang mit dem CEO gut unterstützt. Das Assessment zeigt ausserdem, dass ich Potenzial für einen neuen Job habe.
L.L. (Case & Team Managerin, KMU Beratung Sozialversicherungen)
Jetzt fühle ich mich sicherer bei der Organisation von französischen Meetings und ich kann auch besser mit Kunden in der Westschweiz schriftlich und mündlich kommunizieren (Französisch).
R.G. (Marketingleiter einer MedTech KMU)
Ich
fühle mich so sicher, dass ich nun die Möglichkeit habe, im Verkauf und in der
Mitarbeiterführung ein Gespräch auf Französisch zu beginnen und zu führen, und ich
kann sogar mit Stellenbewerbern auf Französisch ein Interview führen. Ich bin sehr
froh über das erlangte Know-How (Französisch / Deutsch).
P.Z. (Geschäftsführer einer KMU im Grosshandel, Lasertechnologie)
Ich sehe jetzt, wie ich die Abläufe im Team effizienter organisieren kann. Danke, Pierre!
A.H. (Geschäftsführer einer KMU in der Architektur und der Bauleitung)
Wir haben gut zusammen gearbeitet. Jetzt sehe ich klarer, wie ich mich verhalten soll, um neue Kunden zu akquirieren und die Mitarbeiter zu führen.
W.E. (Chef des Generalsekretariats des EJPD, Bund)
Ich habe gelernt, treffend und selbstsicher mit meinem Management Team auf Französisch zu kommunizieren.
M.B. (Leiter, Kommunikations-Coaching im Team, Bank)
Es war für uns sehr hilfreich, unterschiedliche Kunden Gespräche mit konkreten Geschäftsfällen auf Französisch zu üben.
W.M. (Nationalrat und Eigentümer einer KMU in der Landwirtschaft)
Ich habe gelernt, vor vielen Leuten auf Französisch mit Sicherheit zu referieren.